Logo: Gute Nachrichten zur Inklusion Copyright: Marleen Soetandi

Sprechblase mit dem Text Einfach erklärt; Susanne GöbelDennis Sonne hat es geschafft:

Er wurde am 15. Mai in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt.

 

Dennis Sonntag setzt sich stark
für Inklusion ein.

Er wird in Zukunft der Sprecher für Inklusion
im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

Er macht das für die Partei Bündnis 90 / Die Grünen.

 

 

 

Die Grünen Landtags-Mitglieder haben Dennis Sonntag am 23. August 2022 zum Sprecher ernannt.

 

Foto von Dennis Sonntag vor dem Landtag. Foto ist beschriftet, listet seine Funktionen im Landtag auf.
© Dennis Sonntag / Die Grünen NRW

 

 

In welchen Ausschüssen wird Dennis Sonntag
für Bündnis 90 / Die Grünen mitarbeiten?

  • im Ausschuss Schule und Bildung
  • im Ausschuss Arbeit, Gesundheit und Soziales

 

 

Foto von Dennis Sonntag
© Dennis Sonntag

Dennis Sonntag kennt sich
gut damit aus:
mit dem Thema Behinderung.

Er nutzt selbst einen Rollstuhl.

 

 

 

Am 8. November 2021 berichteten
die Guten Nachrichten zur Inklusion
schon einmal über Dennis Sonntag.

 

 

 

Foto von Dennis Sonne und Henrik Mertens. Beide halten sich an einem Fitnessgeräte, einer Art Leiter über ihnen, fest. Dennis Sonne sitzt im Rollstuhl.Es ging um seinen Einsatz
für einen inklusiven Fitness-Park.

Hier geht es zu dem Bericht.

 

 

 

 

Das schreibt Dennis Sonntag über
seine neue Aufgabe als Sprecher für Inklusion:

„… es mir eine besondere Ehre, dass ich in Zukunft für dieses wichtige sozialpolitische Thema sprechen darf. ... Ich freue mich sehr auf die kommende Arbeit.“

 

Hier geht es zu Dennis Sonntags Eintrag vom 24. August 2022 auf facebook.

 

 

 

Wofür ist Dennis Sonntag noch Sprecher?

Er wurde zum Sprecher für Landes-Liegenschaften ernannt.

Landes-Liegenschaften ist ein schweres Wort.

Landes-Liegenschaften sind alle Gebäude,
die dem Bundes-Land Nordrhein-Westfalen gehören.

 

Dennis Sonntag kennt sich mit diesen Gebäuden aus.

Er hat früher für den Bau- und Liegenschafts-Betrieb in Nordrhein-Westfalen gearbeitet.